Du kennst Peru?

Ich weiß nicht, was die Leute von mir denken, sobald ich sage: "Ich bin aus Peru."  Einige fragen sofort: "Esst ihr wirklich Meerschweinchen?!" Andere sagen dann: "Aha, Peru. Da macht eine Freundin gerade ihr Soziales Jahr.

Hier möchten wir Fragen klären, die einfach mal angesprochen werden sollten. Ihr seid eingeladen Antworten, Links oder Fragen als Kommentare anzubringen.

Hier einige Fragen auf die in jedem Fenster unseres Adventskalenders eine Antwort wartet.

- Warum spielen diese Peruaner eigentlich immer "El Condor Pasa" in der Fußgängerzone?

Hier die Antwort:
http://www.como-en-peru.blogspot.de/2012/12/warum-immer-el-condor-pasa.html



- Wieso kommen jetzt so viele Produkte wie Spargel, Mango und Bananen aus Peru?

Hier die Antwort:
http://como-en-peru.blogspot.de/2011/12/wieso-gerade-so-viel-lebensmittel-aus.html



- Weshalb sollte man, wenn man schon nach Cusco fliegt, nicht unbedingt nach Machu Picchu fahren?

Hier die Antwort:
http://como-en-peru.blogspot.de/2011/12/weshalb-sollte-man-nicht-nach-machu.html




- Wieso hat Lima, obwohl es mehr als 7 Mil. Einwohner hat, keine U-Bahn?
Hier die Antwort:
http://www.como-en-peru.blogspot.de/2012/12/wieso-hat-lima-keine-u-bahn.html

- Als Claudia Llosa in Berlin für
The Milk of Sorrow (La teta
asustada
, Die Milch des Leids
[Festivaltitel]/ Eine Perle Ewigkeit)
den Goldenen Bären erhielt, bekam
die Hauptdarstellerin Magaly Solier
zunächst sehr viel Aufmerksam.
Was ist aus ihr geworden?
Hier die Antwort:
http://como-en-peru.blogspot.de/2012/12/was-ist-aus-magaly-solier-geworden.html


- Stimmt es, dass Quechua langsam verschwindet, weil es immer weniger junge Menschen sprechen möchten?
  






- Warum gibt es in Lima fast an jeder Ecke ein Chifa [China-Restaurant], während es in anderen Städten Perus kaum eins gibt?







- Wieso essen Peruaner so oft Hähnchen und Reis?






- Warum gibt es in Peru kaum gute Milchprodukte?







- Was bewirken eigentlich Koka-Blätter wenn man sie kaut?






- Wo trifft man in Peru heute noch Leute die Deutsch sprechen wie vor 100 Jahren?


 


- Was bitte ist denn ein "Ekeko"?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen