Montag, 6. April 2015

Chicha: Ein Getränk das sich hören lässt

Chicha ist ein Mais-Getränk, kalt mit Zucker und Zitrone oder fermentiert und bitter. Die vielen Zutaten und unterschiedlichen Zubereitungen gelten auch für die eklektische Musik-Richtung Chicha. Was in den 80ern zunächst niemand recht zuordnen wollte oder ab der Mittelschicht aufwärts verpönt war, gehört heute zum Repertoire einer jeden Band mit einem gewissen Bewusstsein für peruanische Musiktradition.

So wundert es nicht, dass nach Bareto nun die Jungs von 5 Millas dank der Hits von Lorenzo Palacios, bekannt als ‘Chacalón’, Anerkennung zuteil wird.



Aber hier das Original Doch ein Ereignis das politische Klima der 90er geprägt hat, ist gestern vor 23 Jahren geschehen http://www.larepublica.pe/05-04-2015/el-autogolpe-del-5-de-abril-el-dia-que-cambio-la-historia-del-peru-video

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen